Start - Die ersten Schritte - Website erstellen - Webspace + Domain - Weitere Schritte - Startseite erstellen
Start > Weitere Schritte > 7. Website auf Fehler testen

7. Website auf Fehler testen

Nachdem die Website auf den Webspace geladen ist, geht es daran die Website auf Fehler zu testen. Dabei geht es einmal um die Fehler die für den normalen Website Besucher ärgerlich sind und zum anderen um die automatisierten Besucher, die Suchmaschinen.

Auf Fehler testen und beheben die für den Besucher ärgerlich sind

Das wichtigste an einer Website sind die Besucher. Nur wer seine Website auf die Websitebesucher anpasst und für sie den Content liefert, den sie wollen, der wird Erfolg bei den Besuchern haben. Damit die Besucher zufrieden ist, muss alles auf der Website so funktionieren, wie es soll. Daher wird zuerst die ganze Website auf Funktion geprüft und erst dann wird per Promotion die Website bekannt und Besucher auf die Website gelockt.

 

Auf Fehler testen, die Suchmaschinen negativ bewerten

Die beste Website bringt nichts, wenn sie zwar fehlerfrei für die Besucher ist, aber keiner die Seite besucht, weil die Suchmaschinen die Website wegen diverser Fehler negativ bewerten. Daher muss die Website auch auf die Suchmaschinenfreundlichkeit getestet werden.