Start - Die ersten Schritte - Website erstellen - Webspace + Domain - Weitere Schritte - Startseite erstellen
Start > Startseite erstellen

Kostenlos die eigene Webbrowser Startseite erstellen

Vorteil einer selbst gestalteten, kostenlosen Startseite für den Webbrowser ist ganz klar die Zeitersparnis und der schnelle, bequeme Zugriff auf die wichtigsten Weblinks. Nervige Werbung und unbrauchbare Links, die einem nur den Platz und Übersicht für wichtiges nehmen, gehören der Vergangenheit an.

Den meisten ist nicht einmal bekannt, dass die Startseite geändert werden kann. Daher verwundert es nicht, dass nur ein kleiner Teil der Internetnutzer eine andere Seite als das Webportal des Internetanbieters oder eine Suchmaschine als Startseite nutzen.

Es gibt verschiedene kostenlose Angebote im Internet, die einem eine eigene Startseite anbieten, aber keine kann das bieten, was von jedem einzelnen gewünscht wird. Soviel Menschen wie im Internet unterwegs sind, so viele Interessen, Vorlieben und Hobbys kommen zusammen, die alle auf einer Startseite gebündelt werden sollen.
Da ist es für die Anbieter unmöglich auf die Bedürfnisse von jedem einzelnen einzugehen,

Eine persönliche Startseite, ganz individuell auf einen zugeschnitten, davon träumen viele.  Aber auf die Idee zu kommen, dass der Traum möglich werden kann, kommen die wenigsten. Wie so oft werden die Möglichkeiten, die das Internet einem bieten, falsch oder als nicht machbar eingeschätzt. So schnell der Gedanke da war, so schnell ist er wieder weg.

Die Möglichkeiten eine eigene Startseite gratis zu erstellen

  1. Startseite mit einem Textverarbeitungsprogramm erstellen
    Am schnellsten kann mit einem Textverarbeitungsprogramm wie z.B. OpenOffice Writer oder Word von Microsoft Office losgelegt und zusammen gebastelt werden. Reicht völlig aus.
    Anleitung Startseite mit einem Textverarbeitungsprogramm erstellen
  2. Startseite mit einem WYSIWYG Editor aufbauen
    Dieses Werkzeug zur Homepage Gestaltung arbeitet wie ein Textverarbeitungsprogramm. Der Editor bringt zusätzlich viele Extra-Optionen und Möglichkeiten mit, die einem beim Bau der Webseite hilfreich sind. Besonders wenn es um die grafische Gestaltung geht
  3. Startseite mit einem Homepage Baukasten basteln
    Ein Homepagebaukasten eignet sich auch zum Startseiten erstellen
  4. Startseite mit einem CMS aufsetzen
    Mit einem CMS (Content-Management-System) lässt sich ganz super arbeiten, wenn genug Erfahrung da ist, Aber muss man gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen? Es muss nicht gleich Joomla, WordPress oder Drupal sein.
  5. Startseite mit HTML Code schreiben
    Wer etwas Ahnung vom HTML hat, der kann auch seine Startseiten Code selbst zusammen schreiben.