Erklärung - Eigener Ordner für das Website Projekt
Start - Die ersten Schritte - Website erstellen - Webspace + Domain - Weitere Schritte - Startseite erstellen
Start > Erklärung > Eigener Ordner für das Website Projekt

Eigener Ordner für das Website Projekt

Für die bessere Übersicht legen wir uns einen eigenen Ordner für unsere Website an, in dem wir unsere ganzen Webseiten und Dateien speichern. Übersichtlichkeit ist wichtig, aber noch wichtiger ist die Struktur die dadurch entsteht.
So wie die Dateien im Ordner liegen, so werden wir später die Website ins Internet hochladen. Da wir die ganzen Seiten untereinander per Hyperlink verknüpfen, sind alle Dateien voneinander abhängig. Wird auch nur eine verschoben, muss man die ganzen Links auf diese Datei, sowie die Links die von der Datei weg gehen, ändern.

Daher immer einen leeren Ordner anlegen für die ganzen Webseiten, Bilder am besten in einen eigenen Ordner legen um die Übersicht zu bewahren. Auch bei den Ordnernamen sind die Regeln für Dateinamen zu beachten.