Admin Login ins Backend eines Wordpress Blogs
Start - Die ersten Schritte - Website erstellen - Webspace + Domain - Weitere Schritte - Startseite erstellen
Start > Wordpress > Backend Login

Admin Login ins Backend eines WordPress Blogs

Nach der Installation von WordPress ist es so einfach, sich ins Backend einzuloggen, weil die Login Seite automatisch angezeigt wird.
Beim nächsten Admin Login ins Backend muss man dafür das Frontend aufrufen, das ist die Seite wie sie für die Besucher angezeigt wird.

In der aktuellen Version wird das Theme Twenty Eleven als Standard Theme benutzt. Da wird auf der Frontend Seite die Beispielseite angezeigt. Im Beispiel Beitrag ist das Dashboard, die Übersichtsseite des Admin Bereiches verlinkt. Ruft man diese Seite nun auf, gelangt man zum Admin Login.
Beim älteren Theme Twenty Ten gibt es zusätzlich ein Menü auf der rechten Seite. Hier ist der Administrationsbereich zusätzlich verlinkt.

Nun kommt es aber vor, dass man beim ersten mal im WordPress Backend die Einstellungen von WordPress verändert und die Beispielseite löscht und so keine Verlinkung mehr von der Frontend Seite ins Backend von WordPress hat.

Wer sich den Link nicht aufschreibt, oder als Lesezeichen speichert, der muss erst wieder den Link dafür her suchen. Nun ist die Frage, wie war der Link zum Zugang

Sollte nun das Problem bestehen, dass man sich als Admin nirgendwo einloggen kann, so ist das ganz einfach zu lösen.

Ihr müsst einfach euren Domain Namen um das folgende erweitern: /wp-login.php bzw. /wp-login/

Beispiel: http://www.EureDomain.de/wp-login.php oder sollte WordPress in einem Ordner installiert worden sein http://www.EureDomain.de/wordpress/wp-login.php
Auf dieser Seite kommt ihr nun ins Backend bzw. Administrationsmenü eures WordPress Blogs.

Viel Erfolg!